Über mich

Mein Name ist Matt und meine Aufgabe ist, Menschen die etwas bewegen und bewirken wollen, zu einem bewussten, vollkommen lebendigen, energiegeladenen, erfüllten und kraftvollen Leben zu verhelfen.

Schon als Kind habe ich durch das Training in fernöstlichen Kampfkünsten gelernt, wie wichtig Energie, Fokus, innere Ruhe und Balance für ein erfülltes und inspiriertes Leben sind.

Mit 15 habe ich angefangen, mich mit den Philosophien und Biographien von erfolgreichen Menschen, ihrer Denkweise, ihren Gewohnheiten und ihren Erfolgs-Konzepten zu beschäftigen.

Als ich später bereits während meiner Grundausbildung zum Fitness- und Gesundheits-Trainer eine anspruchsvolle Führungsposition übernahm, durfte ich lernen, Sport, Studium, Privatleben und die Führung eines grossen Teams zu managen.

In der Rolle als Teamleader wurde mir bewusst, wie wichtig der Einklang von Körper, Geist und Seele ist und dass nur ein ganzheitlicher Ansatz zur nachhaltigen Ausschöpfung unseres wahren Potenzials führen kann.

Durch die Arbeit mit mittlerweile hunderten von verschiedensten Kunden, kenne ich die täglichen Herausforderungen, Bedürfnisse und Wünsche von anspruchsvollen Menschen und Teams ganz genau.

Bist du bereit, dein wahres Potenzial auszuschöpfen und zur besten Version deines Selbst zu werden?

Kostenlose Strategie-Session

Meine Ausbildungen und Qualifizierungen

  • Holistischer Gesundheits- & Lifestyle Coach (CHEK Academy USA)
  • Zertifizierter High Performance Coach (High Performance Institute, USA)
  • Mentalwissenschaften und Potenzialentwicklung (Proctor Gallagher Institute, USA)
  • Fitness Trainer mit eidgenössischem Fachausweis (CH)
  • Master Personal Trainer (Master Personal Trainer Club, DE)
  • Diätkoch mit Eidgenössischen Fähigkeitszeugnis (CH)
  • Medical Trainer (Übernahme nach Physio-Therapie)
  • High Intensity Bodybuilding Training (Nach Mike Mentzer)
  • HIIT High Intensity Interval Training
  • Mental Training, Mindset und Motivation
  • Berater für leistungsorientierte Sporternährung
  • Ganzheitliche Energie- und Heilarbeit
  • Entspannung, Regeneration und Stressabbau
  • Stretching, Movement und Mobility
  • Yoga und Meditation Instructor
  • Animal Flow Training Instructor

Mein beruflicher Werdegang

  • 2005 - Lehre zum Gourmet-Koch in Gault-Millau Restaurant
  • 2008 - Spezialausbildung zum Diät- und Gesundheitskoch
  • 2009 - Ausbildung zum Fitness-Trainer mit eidg. Fachausweis
  • 2009 - Diverse Weiterbildungen Fitness- und Gesundheitsbereich
  • 2010 - Stv. Clubmanager, Teamleader und Fitnessbereichsleiter 
  • 2012 - Selbständige Tätigkeit als Fitness- und Gesundheitscoach
  • 2014 - Gründung des Unternehmens Effactive Coaching GmbH
  • 2015 - Weiterbildung zum Life & Business Coach und Mental Trainer
  • 2016 - Studium Mentalwissenschaften und Potenzialentwicklung
  • 2017 - Verkauf der Effactive Coaching GmbH, berufliche Auszeit  
  • 2018 - Zertifizierung in Elite-Level High Performance Coaching
  • 2020 - Ausbildung in Holistischem Health- and Lifestyle Coaching

 Bereit für eine ganzheitliche, kraftvolle Veränderung?

Dann buche jetzt hier dein persönliches Beratungsgespräch!

Deine Transformation startet hier. Lass uns 15 Minuten miteinander sprechen, alle deine Fragen klären und herausfinden, ob und wie ich dich beim Erreichen deiner Ziele und beim Steigern deiner Lebenskraft unterstützen kann.

Klicke hier, um dich für ein kostenfreies und unverbindliches Gespräch anzumelden:

Kostenlose Strategie-Session